wealthframe Jahresrückblick und Vorstellung der neuen Strategie

Nachdem wir uns 2 Jahre Gedanken über die Strategie, Ausrichtung und Möglichkeiten unserer Investmentsparte gemacht haben, entschlossen wir uns mit wealthframe in 2020 eine neue Strategie aufzulegen.

Mit Antecedo Asset Management als Produktpartner, haben wir direkten Einblick in das Fondsmanagement und können so unsere Stärken in der Kombination der einzelnen Anlagen voll ausspielen.

Unser Backtesting und unsere jetzige Strategie zeigt, dass uns die Abwärtsbewegung im ersten Halbjahr nur zu einem kleinen Teil auf der Aktienseite getroffen hat und wir gleichzeitig durch unsere Allokation auf der Volatilitätsseite eine gute Gegenbewegung mitnehmen konnten.

Natürlich haben wir uns mit dem Jahr der Auflage kein leichtes Anlagejahr ausgesucht, aber können mit unserer Performance absolut zufrieden sein und unsere Kunden sehen eindeutig, dass unsere Strategie auch in Krisenzeiten sehr gut funktioniert.

Wir wünschen Ihnen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr und freuen uns auf ein spannendes Investmentjahr.