Quartalsbericht Q4 – 2023

Allgemein:

Unsere Strategie wealthframe konnte sich im abgelaufenen Quartal sehr gut behaupten und hat das Jahr fast auf dem Allzeithoch abgeschlossen. Am 27.12.2023 konnten wir unseren neuen Höchststand erreichen.

Das letzte Quartal begann zu erst mit einem deutlichen Rückgang der Aktien- und Rentenmärkte bevor gegen Ende Oktober eine Aufwärtsbewegung einsetzte, die bis zum Jahresende anhielt. Wir haben darauf reagiert und die Rentenquote der Strategie etwas erhöht zu lasten der Geldmarktkomponente. Im Laufe des Quartales zogen die Aktien- und Rentenmärkte wieder deutlich an und wir konnten davon sehr gut profitieren.

Insgesamt hat die Strategie im letzten Quartal um 4,61 % und auf Jahressicht 9,62 % zulegen können. Damit konnten wir deutlich besser als viele miliardenschwere Vermögensverwaltungsfonds zulegen und dies bei gleichzeitig erhöhter Sicherheit aufgrund unserer eingebauten Absicherungen. (sh. Vergleich)

Fazit:

Die Strategie lieferte genau das was wir von ihr erwarten: verlässliche Renditen bei kalkulierbarem Risiko

Wettbewerbsvergleich